Deutsch - English - Français

Aktuelles

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Deckrüden

Erfolge

In Memoriam

Agility

Gästebuch

Blog

Links

Aktualisiert am:
20.07.2024

Oldies - Meeting in Härkingen 
Diesen Sonntag waren wieder einmal unsere Oldies im Einsatz. Vor allem Max und Blue haben diesmal gezeigt, wie viel Spass Agility doch auch den Oldies machen kann. Sie haben gleich 2 Podestplätze gmacht.

Auszug aus der Rangliste:

Blue, 12 Jahre:
Agility Oldies Medium v0, 2.Rang
Jumping Oldies Medium v0, 3.Rang

Lara, 14,5 Jahre:
Jumping Oldies Small v0, 3. Rang




[ 2 Kommentare ] ( 2851 mal angeschaut )
Wiedersehen mit Fee und Less 
Am Wochenende vom 13./14. März gab Mireille Oé bei uns ein Wochenendseminar für Small- und Mediumhunde. Die Teilnehmer waren begeistert und hoffen sehr, dass dieses Seminar nächstes Jahr auch wieder stattfindet.

Mireille mit ihren beiden Hunden Less (Noblesse d'Or) und Fee (Effée Noire)



Auf dem anschliessenden Spaziergang haben wir natürlich auch noch Fotos von Fee und Less mit ihren Mami's gemacht.

Von links nach rechts:
Mama Justine mit Fee, Less mit Mama Duchesse



[ Kommentar hinzufügen ]
Ferien in Wien 
Unsere Ferien begannen mit dem 6. Internationalen Sheltieturnier in Korneuburg bei Wien. Der Anlass war sehr gut organisiert, es hat wirklich alles super geklappt. Auf dem 1. Bild die Schweizer Teilnehmer.



Unsere Mannschaft "Swiss Sheltie Team" an der schönen blauen Donau.
Wir haben auch die gemütlichen Abende mit feinem Essen genossen !



Nachher gönnten wir uns eine Woche Ferien in der Umgebung von Wien. Da war auch ein Besuch des Saurierpark in Traismauer auf dem Programm.
Unser Heavy Auge in Auge mit der Urzeit ! Ob er wohl doch lebt ...... ?



Als Abschluss der Ferien richtete Max in Bregenz die Landesmeisterschaft Vorarlberg / Tirol. Nochmals vielen Dank an Brigitte und Georg Hagen für die Gastfreundschaft und herzliche Gratulation an Georg zum Landesmeister Medium mit Lucky.
Besonders freuten wir uns natürlich Orsay zu sehen, der uns auch gleich wieder erkannt hat und uns freudig begrüsste.




[ Kommentar hinzufügen ]
Ein erfolgreiches Wochenende 
Das Agility Meeting in Kiesen war wie jedes Jahr ein gelungener Anlass. Wir kehrten mit vielen schönen Preisen nach Hause.

Am Samstag war wieder einmal ein Oldie-Meeting. Es macht einfach Freude, wenn auch die alten Hunde zeigen dürfen, mit wieviel Elan sie noch dabei sind.

Auszug aus der Rangliste Oldies:
Lara : Agility V0, 1. Rang, Jumping V5, 3. Rang
Heavy: Agility V5, 3. Rang, Jumping V0, 1. Rang

links Heavy, 11,5 Jahre, und rechts unsere Stammhündin Lara, 14 Jahre !



Wie der Vater, so die Tochter !
Beide durften am Sonntag im Open aufs Podest.
L'Unique: Open Medium 1, V0 1. Rang
Papa Ask: Open Small 1, V0 2. Rang
Dazu lief L'Unique am Samstag im Jumping mit V0 auf Rang 2

links L'Unique, rechts Papa Ask


Nanika konnte an diesem Wochenende auch ihre Geschwister Nirwana und Neon treffen. Fotos vom Sonntag:

links Neon, rechts Nanika


[ 1 Kommentar ] ( 2844 mal angeschaut )
Oldie-Turnier beim KV Säli Olten 
Am Sonntag war endlich wieder einmal ein Oldie-Turnier angesagt.
Diesmal durfte auch unsere Oma Lara starten.
Es machte ihr sichtlich Spass wieder einmal an den Start zu dürfen.
Auch ich habe es sehr genossen und musste schauen, dass ich ihrem Tempo folgen konnte.

Auszug aus der Rangliste Jumping Oldie: v0 1. Rang mit 4.01 m/sek !
Ein ganz schönes Tempo für 13 1/2 Jahre



[ Kommentar hinzufügen ]

Zurück Weiter